Eine Bigband stellt sich vor    -    Aktuelles   

Nachruf       2015

Die Band trauert um Werner

Gründungsmitglied Werner Riedhammer verstorben Völlig überraschend kam für uns die traurige Nachricht, dass uns am 30.10.2015 ein langjähriger hochgeschätzter Kollege und Gründungsmitglied der Bigband, Werner Riedhammer,  plötzlich verlassen hat. Auch lange nach seiner aktiven Zeit besuchte er mit seiner Ehefrau Inge noch regelmäßig die Konzerte und Auftritte der SALD-Bigband im Raum Schwandorf. Wir werden ihn immer wegen seiner Verdienste um die Bigband in ehrenvoller Erinnerung behalten. Er wird uns fehlen...
Nachruf Werner Riedhammer DnT
Werner Riedhammer - Nachruf MZ
Nachruf in "DerNeueTag" und "MZ"
Werner u. Inge Riedhammer    Traueranzeige Werner Riedhammer
 Inge und Werner Riedhammer                                              Traueranzeige in der MZ
   
   
Personelle Veränderungen 2014

Leider haben uns zum Saisonende 2014 einige Kollegen verlassen und/oder haben ihre aktive Musikertätigkeit beendet. Es sind nachfolgende langjährige Bandmitglieder, denen wir herzlich dafür danken, daß sie teils bis zu 15 Jahre mit uns zusammen gespielt haben und wir hoffen, daß der Kontakt zu ihnen auf andere Weise erhalten bleibt, da sie ja alle in unserem Einzugsbereich wohnen.

Stefan Roiger

    Stefan Roiger  

 

 Trompete  
 Gründungsmitglied und umtriebiger Organisator, leider beruflich mittlerweile oft auswärts und dadurch an den
 Proben verhindert, ist aber noch bei der "METRO-Jazz-Bigband"
 
zu hören...

 

Peter Saller

    Peter Saller  

 

 Bariton-Sax, Querflöte  
 Gründungsmitglied, eigentlich  mit einer Seelenruhe ausgestattet, ist beruflich als Gymnasiallehrer sehr 
 engagiert und eingespannt, so daß er sich den "Stress" mit uns nicht mehr länger antun möchte....

 

Sebastian Klein

    Peter Saller  

 

 Bass-Posaune  
 Gründungsmitglied, ist auch im Blasmusik-Sektor sehr engagiert, möchte sich derzeit lieber dort als Bassist
 betätigen....

 

Konrad Wagner

    Peter Saller  

 

 Alt-Saxophon 
 Gründungsmitglied, möchte sich wieder mehr der Familie und seinen anderen Hobbies widmen....

Liebe Freunde, wir möchten uns nochmals ausdrücklich für Euere langjährige Treue zur Band bedanken und haben uns gefreut, mit Euch gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Wir hoffen, daß Ihr uns nicht vergesst und ab und zu mal vorbeischaut.....

Wir wünschen Euch für Euere weitere Zukunft Alles Gute. Ihr seid bei uns immer herzlich willkommen.

Hubert Näger, im Namen aller Bandmitglieder